Heimat und Verkehrsverein

 

Der Heimat- und Verkehrsverein Schopp e.V. ist die anerkannte örtliche Fremdenverkehrs-organisation und, im Einvernehmen mit der Gemeindeverwaltung, Träger der örtlichen Fremdenverkehrsarbeit. Er arbeitet gemeinnützig.

Seine Motivation ist die Unterstützung der Heimatkunde und die Erschließung der heimatlichen Bauten und Kulturstätten, zur Pflege des gegenseitigen Verständnisses der Menschen, der Sitten und Gebräuche. Hier ist die Durchführung von jährlich wiederkehrenden Festen eine seit Jahrzehnten geschätzte und beliebte Tradition. Sehr geschätzt sind dabei immer die vielfältigen Kuchen- und Tortenbuffets die hausgemacht eben am besten schmecken. Die Förderung des Fremdenverkehrs liegt dem Verein ebenfalls sehr am Herzen.
Jährliche Veranstaltungen sind:

  • -          Mitwirkung bei der Fastnacht-Feier,
  • -          der Ostermarkt,
  • -          Mitwirkung beim Sandschdääklobber-Fest,
  • -          Mitwirkung beim Schopper Weihnachtsmarkt.

Erstmals in 2011 fand das Kürbisfest statt, das sich sofort großer Beliebtheit erfreute und im 2-Jahresrhytmus im Dorfzentrum durchgeführt wird.
Auch eine erfolgreiche Kabarettveranstaltung ergänzte in 2013 das Angebot des Vereins, was nun jährlich weitergeführt wird.
Jeder ist herzlich eingeladen gegen einen geringen Jahresbeitrag Mitglied zu werden oder die ehrenamtlichen Aufgaben unseres aktiven Vereins zu unterstützen. Der Verein wird geführt durch den Vorstand, die Mitgliederversammlung und die Ausschüsse.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 06307 / 1625

Valid XHTML & CSS | Template Design © Litzel-IT // Systemlösungen